24 Jan
2012

23:09

RetroBlazer Alpha Demo

genialer Old School Shooter auf Basis der Quake Engine images/smilies/m-eek.gif -------------- ------------ -------------- -----------------

 

Es ist zwar sehr stark an Wolfenstein gehalten, aber schon jetzt sieht das gezeigte Anspruchsvoller aus als alle CallofDuty/Uncharted/Gears of War Games dieser Zeit, es bietet nen ordentlichen Speed und dazu schießen die Gegner mit Waffen denen man auch ausweichen kann, großer Pluspunkt. 

 

Ja sowas gibt es noch.. kein einfaches Taste loslassen und ihr seid auf ewig geschützt hinter einer Mauer oder ihr verkriecht euch ständig hinter einer Wänden, nope.

 

So waren Ego Shooter einmal.. man hat sich dem Gegner direkt gestellt und hat sich mit Aim und Movement (ja beides zur gleichen Zeit) dem Gegner gegenüber durchgesetzt.

 

Und es gab sogar mal Shooter.. ich glaube Quake III hieß er.. da musste man sogar aufpassen mit welcher Waffe der Gegner schießt und sich den Eigenschaften der Waffe nach bewegen um möglichst wenig getroffen zu werden. 

 

 

Alpha Demo Download

http://www.retroblazer.com/

some Infos

http://www.tigsource.com/2012/01/16/retroblazer-alpha/


Tags:


Bewertung: ist ok

4 Kommentare

Kommentare neu laden
Am 24 Jan um 23:10 bpc
Werde noch warten bis die Full Version rauskommt und es mir garantiert kaufen..

Ob man es überhaupt kaufen werden muss, hab ich bisher keine Infos zu.

THX @ Abendlaender der mich im Thread drauf hingewiesen hat.

Das wäre imo übrigens auch nen nahezu perfekter Shooter für den 3DS! images/smilies/m-eek.gif

Am 25 Jan um 00:07 Bossti
Sicher, dass das die Quake Engine ist (hab jetzt nicht nachrecherchiert)? Sieht mir eher nach Doom aus images/smilies/m-wink.gif

Aber auf jeden Fall n1 und ++ für den Blog!

Edit: tatsächlich Quake Engine. Sehr seltsam, war denen die Doom Engine zu primitiv oder was war da los?

Am 25 Jan um 00:39 bpc
Kein Plan, mein erster Gedanke war auch Wolfenstein Engine, aber im PC Indigame Thread wurde mir von Quake Engine berichtet.

Naja was solls. images/smilies/m-wink.gif

Am 25 Jan um 05:35 bizarre
ich will rtcw2 images/smilies/m-mad.gif
und ein neues, anständiges quake!

Kommentare neu laden

Beitrag melden

Du möchtest XXX melden? Schreibe bitte ein kurzes Statement mit der Begründung und klicke auf "melden".
Melden